Neue Pressesprecherin - Saskia Riedel verstärkt Team der Deutschen Stiftung Mediation

München/Köln, 5.5.16 – Saskia Riedel (47) fungiert seit Mai als ehrenamtliche Pressesprecherin bei der Deutschen Stiftung Mediation. Sie übernimmt die Aufgabe von Birgit Goldenbow und berichtet an den Vorstand der Stiftung.

Die gebürtige Bremerhavenerin studierte bis 2009 Mediation mit dem Vertiefungsgebiet Wirtschaft an der Fernuni Hagen. Sie bringt rund 18 Jahre Berufserfahrung in PR und Marketingkommunikation in Agenturen und internationalen Konzernen mit. Bis sie Ende 2014 nach Deutschland zurückkehrte, arbeitete sie als Director Global Corporate Communications bei einem Schweizer Technologieanbieter.

Von einem Schweizer, Prof. Dr. Josef Duss-von-Werdt, Lehrbeauftragter der Fernuni Hagen, lernte sie den prägenden Satz: „Worüber schweigen Sie gerade?“ – „Diese Konzentration auf zugrundeliegende Ursachen als Schlüssel zur Konfliktlösung fasziniert mich an der Mediation“, so Riedel. „Dass Streiten auch eine gemeinsame, wertschätzende, kommunikative Suche sein kann, muss noch viel bekannter werden. Dazu möchte ich beitragen!“